Freizeitaktivitäten in der Nähe

Bei uns in der Region bieten sich unseren Urlaubsgästen vielfältige Freizeitmöglichkeiten, ganz egal zu welcher Jahreszeit. Egal ob jung oder alt – hier kommt jeder voll auf seine Kosten. Wer einen ruhigen und entspannten Urlaub mit etwas Wellness, Kultur und Sightseeing verbringen möchte, ist bei uns genauso richtig wie Familien mit Kindern, die gerne etwas erleben und Spaß in der Natur haben möchten.

Tipps für den Sommer

Herrliche Landschaften sowie blühende Wiesen und Wälder laden zum Wandern ein. Zudem bietet das Allgäu und seine Umgebung eine Vielzahl an Möglichkeiten zum Radfahren, Schwimmen und noch vielem mehr. Auch für die Kleinen gibt es viel zu erleben und zu entdecken, so können sie sich auf Minigolfplätzen, Spielplätzen, in Freizeitparks, Streichelzoos und noch vielen weiteren tollen Freizeiteinrichtungen austoben und dort viele tolle Abenteuer erleben.

Wanderungen

Vom Hof aus können Sie zu Fuß gleich eine kleine Tour durch den Rohrbachtobel unternehmen. Es führen schmale Wege durch den Wald und am Rohrbach entlang. Das Highlight ist ein kleiner Wasserfall – ausgestattet mit gutem Schuhwerk und einer kleinen Brotzeit für die Spießeckhütte. Ein kühles Getränk im Biergarten des Waldgasthofes ‚Waldhäusle‘ rundet den Ausflug ab.

Ein weiterer Ausflug mit etwas breiteren Wegen und deshalb auch für den Kinderwagen geeignet, führt zur Alpe Wachters. Bergauf und bergab, über Feldwege, einen kleinen Bach und schöne Waldwege, vorbei an Rindern kommt man auf die Alpe Wachters. Hier wird man mit einem herrlichen Blick über den Niedersonthofener See und das weitere Umland bis in die Berge belohnt. Dazu eine gute Brotzeit, ein kühles Getränk und Streicheltiere für die Kleinen. Hier ist für jeden etwas dabei.

Tipps für den Winter

Auch im Winter wird es bei uns nicht langweilig. Das Allgäu verwandelt sich dann in ein weiß überzuckertes Winterwunderland und die verschneiten Landschaften laden zum Schneeschuhwandern, Skifahren, Langlaufen und Rodeln ein. Ein garantierter Spaß für groß und klein.

Beliebte Tagesausflüge & Aktivitäten

Waltenhofen – unser Heimatort
Niedersonthofener See
Wanderung durch den Rohrbachtobel
Alpe Wachters

Füssen
Schloss Neuschwanstein
Schloss Hohenschwangau
Historische Altstadt
Forggensee

Kempten
Allgäuer Festwoche (Volksfest im August)
Unzählige Einkaufsmöglichkeiten
Historische Altstadt

Oberstdorf
Breitachklamm
Heilklimatischer Kur- und Kneippkurort

Highlights in der Nähe
Bodensee
Tannheimer Tal
Kleinwalsertal
und vieles mehr!